Konzerte der Gebrüder Jehn

Adler will fliegen

Lieder und Tänze der Indianer Nordamerikas

Brummelnder Bär und Schlafender Puma laden Kinder und Erwachsene ein, in die Welt der Indianer Nordamerikas einzutauchen.

Jeder kann im Tanz selbst zum Adler werden und mit mächtigen Flügelschlägen zur Sonne aufsteigen oder mit der Hand auf dem Herzen durch selbstbewusstes Aufstampfen mit dem Fuß seine Verbundenheit mit der Erde darstellen.

Lieder von Feuer, Wasser, Erde und Luft werden uns alle zu guten Spurenlesern machen.

Sabukuaja

Lieder und Tänze aus aller Welt

 

Wenn wir schon nicht in ferne Länder reisen können, um Lieder, Spiele und Tänze anderer Kulturen kennenzulernen, hilft uns die Musik, um schnell an diese Orte zu gelangen.

Wir reisen von  Europa nach Amerika, nach Afrika, nach Asien und lernen von den Kindern dieser Weltgegenden neue Musik und Rhythmen kennen.

Die alte Moorhexe

Lieder und Tänze für große und kleine Hexen

 

Alle kennen die alte Moorhexe, aber die wenigsten wissen, dass sie eine Schwester hat, die in einem Waldhexenhaus wohnt. 

Im Konzert erfährt man, wie die beiden  mit Kräuterwissen, Liedern und wilden Tänzen ihren magischen Alltag meistern.


WAS MACHT DIE MAUS im Sommer, Herbst, Winter oder Frühling

In diesen Konzerten packen die Gebrüder Jehn zusammen mit den Kindern die Liederkiste der Maus aus, um zu erfahren, mit  welchen Liedern, Spielen, Tänzen und Wortspielereien die  weit gereiste, welterfahrene, berühmte,hochmusikalische,  schnickschnackredende Maus aus dem Hause Jehn sich in den verschiedenen Jahreszeiten vergnügt.


Sorida

Lieder und Spiele aus Afrika

 

Grundpfeiler schwarzafrikanischer Kultur ist der Rhythmus. Trommeln jeder Größe und Form und Melodie- und Geräuschinstrumente aller Art begleiten das Alltagsleben der Menschen.

"Ein Ort ohne Musik ist ein toter Ort" heißt es in Schwarzafrika. Jeder denkbare Anlass hat sein Lied oder seinen eigenen Tanz. Es gibt Arbeitslieder, Lieder der Heilung und unzählige Kinderlieder -  im Wechselgesang, mit Händeklatschen und Tanzschritten, oft mit dem vielschichtigen Rhythmus von Trommeln verwoben.